Dienstag, 12. Juli 2011

Infos zur Aktion, mein Monat & Fotos

Hola queridos amigos,

ich habe in der letzten Woche alle Spenden erhalten. Ich bin sehr erfreut, denn es haben sich mehr als 20 Leute an der Aktion beteiligt.

Ich wollte ursprünglich am Anfang dieser Woche die Einkäufe erledigen, aber es gibt einige Probleme in Lima. Es werden Straßen geschlossen, Autos mit Steinen beworfen und Reifen angezündet um gegen die Regierung zu protestieren. Daher warte ich, bis der LKW Fahrer Santiago die Situation wieder für sicher hält. Vorraussichtlich werden wir am Donnerstag die Einkäufe erledigen können, aber sicher ist das noch nicht.

Sobald ich die Aktion umgesetzt habe, werde ich euch benachrichtigen und einen Bericht dazu hier anfertigen.

----------------------------

Sonst ist der Monat Juli für mich ein sehr besonderer Monat, denn es ist mein letzter Monat, den ich komplett in Peru bleibe. So langsam beginnen schon erste Abschiedsessen mit Mitarbeitern und Freunden und ich mache mir Gedanken, was ich aus meinem Haushalt an Freunde schenke und was ich nach mit Deutschland nehme.

Außerdem haben wir eine Gruppe von neuen Freiwilligen aus den Vereinigten Staaten im CIMA, mit denen ich in letzter Zeit viel in der nahen Umgebung rumgereist bin. Ich habe mit ihnen eine alternative Stadtfahrt gemacht und konnte ihnen neben touristischen Attraktionen auch viel authentisches Leben in der Stadt von Lima zeigen.



Mein Freund Luis. Er betreibt ein Hostal in Lima, Miraflores. So haben wir uns auch kennengelernt, als ich zu Besuch in seinem Hostal war. Ich kann es für jeden sehr empfehlen, wenn man mal nach Lima reist. Es heißt "Lex Luthors House".



Lima, San Borja



Cieneguilla



Das folgende Bild ist nur ein Scherz, in Wirklichkeit bin ich auf diesem Bild nicht beim Machu Picchu. Das Foto habe ich im Nationalmuseum gemacht. Dort befinden sich riesige Landschaftsfotos aus Peru.






So sah mein Fuß vor ca. 2 Wochen aus, nachdem ich auf einen Stein trat und umknickte...




In Miraflores, einem sehr nord-amerikanischen Stadtteil.

Bis bald !!