Montag, 18. Juli 2011

Besuch im Schulbauprojekt in Cieneguilla / Fotos

Hallo Leute,

am Wochenende war ich bei Hernán Escalante eingeladen. Er ist ein Kollege aus dem CIMA und baut derzeit neben seiner Tätigkeit im Kinderdorf eine Schule im Dorf Tambo Viejo in Cieneguilla auf. Er zeigte mir die Baustelle, seine Projektideen und lud mich auf ein typisches peruanisches Mittagessen bei sich ein.



Hernán und ich



Bei ihm zu Hause



Die Baustelle. Vorraussichtlich bekommt die Schule sogar einen deutschen Namen. Im Gespärch ist der Name I.E.P. Alerbert Schweitzer. Im Bau sind 3 Räume für einen Kindergarten (Inicial), 6 Klassenräume für eine Grundschule (Primaria), eine Bibliothek, ein Informatikraum, eine Erste-Hilfe-Station, ein Klassenzimmer für Naturwissenschaften, ein kleiner Schulhof und ein Büro für die Administration.



Ich würde gerne dieses Projekt nach meiner Rückkehr nach Deutschland weiter unterstützen.



Dieses Foto ist schon etwas älter, so fing das Bauprojekt am Anfang des Jahres an.






 Wird einmal ein Schulhof.


Freiluftwohnzimmer auf dem Dach !



Mittagessen im Hause Hernán. Seine Frau hat das Gericht Ceviche de Pescado vorbereitet, roher Fisch mit viel Zitrone, Zwiebeln und Chili. Dazu gibt es die typische peruanische Süßkartoffel (Camote) und Salat mit einer speziellen Maissorte (Choclo). Sehr interessante Geschmacksrichtung, scharf und sauer, dazu der Fisch. Ich finde es sehr lecker.



Die Tochter von Hernán, Medali



Pueblo Tambo Viejo





Streets of Cieneguilla