Montag, 1. November 2010

Reise nach Cuzco / Fotos

Hallo !! Nach meiner Woche in Abancay bin ich anschliessend gemeinsam mit Marie das Wochenende durch die Anden in die Stadt Cuzco gefahren.
 (Die Fotos aus Abancay findet ihr noch im letzten Bericht des Oktobers!)

Den Namen "Cuzco" findet man in verschieden Schreibformen, unter anderem auch als "Cusco" oder sogar als "Qosqo" aus der Quechua-Sprache. Ich entscheide mich hier einfach für die Schreibweise mit "Z".

Von Abancay sind wir vier Stunden mit dem Autobus durch die wundervolle Andenlandschaft gefahren. Teilweise gehen direkt neben den Straßen riesen Schluchten herunter, da erhascht man gewaltige Aussichten......












 

Cuzco aus den Bergen..... die Stadt liegt auf 3500m über dem Meeresspiegel.




Die Landschaft um Cuzco, hier sind wir zu den Inka-Mauern von Sacsayhuamán gelaufen, die ungefähr 3km entfernt von der Stadt entfernt liegen.
 
---------------------


Ein Lama....

----------------------------


Die Mauern sind so besonders, weil sie ineinander verkantet sind, also genau aufeinander zugeschnitten. Sie sind nicht künstlich zusammengefügt. Das interessante daran ist, das einige Steine bis zu 70 Tonnen wiegen und man nicht genau weiß, wie die Inka damals diese Steine aufeinander gebracht haben....
 
---------------------






Die typischen Trachten der Frauen in vielen Andendörfern.
----------------------





Die Festung wurde von den Inka "Haus der Sonne" genannt, hier wird auch immer noch jedes Jahr zur Sonnenwende das "Inti Raymi" gefeiert.
























 

Oben vom Berg, die Inkafestung und im Hintergrund die Stadt Cuzco....
----------------------

 











Der Mercado Central in Cuzco. Hier bekommt man auch alles von A -Z, vor allem kann man die Preise hier fast bis auf die hälfte runterhandeln, wenn man hartnäckig bleibt....
---------------------------








Der Plaza de Armas im Centrum von Cuzco.
--------------------------------












Impressionen aus Cuzco.......







---------------------------

Und auf dem Rückweg wieder durch die schönen Anden:

 -------------------------------



Auf jeden Fall war das eine sehr schöne Reise und ich konnte ein anderes Perú kennenlernen... Die Anden sind wirklich beeindruckend, nur ist es am Anfang nicht ganz leicht, weil man sich teilweise 4000m über dem Meeresspiegel bewegt, da sind körperliche Anstrengungen wesentlich belastender, weil der Sauerstoffgehalt der Luft geringer ist. Außerdem habe ich einige Dinge über die Inka-Kultur gelernt, unter anderem sind Marie und ich im Museum "Historico Regional" gewesen, dass sich mit der Geschichte auseinandersetzt, denn Cuzco war einst die Hauptstadt des alten Inka-Reiches.

Jetzt bin ich wieder in gut in Cieneguilla angekommen (nach 21Stunden Busfahrt aus Cuzco) und freue mich, wieder im Projekt weiterzumachen. Ich werde bald weiter über mein Projekt im CIMA berichten.

Bilder von meiner Woche in Abancay findet ihr, wenn ihr
 >>>--->  hier drauf klickt   <---<<<

Bis bald....