Mittwoch, 10. November 2010

Aktion Peruhilfe / Fotos

Buenas Tardes,
in dieser Woche ist Werner Jung zu besuch in Lima, er ist der President der "Aktion Peruhilfe" aus Deutschland. Die "Peruhilfe" ist einer der grössten Spendengeber für das CIMA-Projekt in dem ich arbeite. Neben dem CIMA hat die Organisation noch viele andere Projekte in Lima und im Süden von Perú.

Infos über alle Projekte der "Aktion Peruhilfe" findet ihr unter http://www.aktionperuhilfe.de/ - Auf der Seite findet ihr außerdem einen ausführlichen Bericht über die Geschichte und Struktur des CIMA-Kinderdorfes, in dem ich arbeite: http://www.aktionperuhilfe.de/cima.php




Hompage der Aktion Peruhilfe e.V.


Ich durfte Werner Jung diese Woche begleiten und wir haben uns das "Colegio Leoncio Prado" in San Juan de Miraflores angesehen. Dabei handelt es sich um eine grosse Schule am Stadtrand von Lima, die insgesammt mehr als 2000 Schüler aufnimmt und ihnen so die Möglichkeit zur Bildung bietet. Die Schule wurde von der Hilfsorganisation aufgebaut und würde ohne die lange und intensive Unterstützung der "Aktion Peruhilfe" nicht existieren.

Dort wurden wir sehr herzlich, fast wie bei einem Staatsempfang, begrüsst und haben uns unter anderem die Feier des 31. Jahrestages der Schule angeschaut, bei der die Schüler viel Spektakel eingeübt haben.

Ich bin sehr dankbar, denn mitlerweile habe ich schon viel Kontakt zu einigen Institutionen in und um Lima und vielleicht werde ich mir nach meiner Arbeit im CIMA noch die anderen Projekte im Süden von Perú anschauen können.

Im Laufe der Woche werde ich noch weitere Institutionen mit ihm besuchen, unter anderem werden wir uns am Donnerstag "Runayay" anschauen. Ruanay hilft vielen Jugendlichen beim Ausstieg aus kriminellen Kinderbanden. Weitere Infos zu Runayay findet ihr auch auf der Internetpräsenz von der "Peruhilfe".


Fotos vom Besuch der "Leoncio Prado" Schule:


 Links neben mir steht Werner Jung, Chef der Peruhilfe











---------------------------------

Einige der Bilder in diesem Bericht sind von der Homepage der Aktion Peruhilfe /// www.aktionperuhilfe.de ///