Dienstag, 10. August 2010

Erste Limatage

Buenos Dias,

ich bin immer noch im Hostal in Miraflores, aber so langsam mische ich mich auch schon ins Stadtleben von Lima. Heute hat mich Carlos (ein Helfer aus dem Hostal) zum Fussballspielen eingeladen. Wir sind nach dem Seminar aus unserem Stadtteil mit dem Bus nach Churillos gefahren und haben uns dort auf ein richtiges Straßenfußballtunier durchgeschlagen =)

Irgendwann kam der Vater von Carlos dazu und hat uns zum Hostal gefahren. Das war wirklich sehr nett vom dem Senor, denn wir durften uns inkl. Carlos und dem Vater zu neunt in sein Auto quetschen und sind dann am Pazifik entlang zurück in unser Stadtteil gefahren.
Bisher bin ich sehr beeindruckt von der Stadt, vom Leben hier. Was mich nicht so ganz kompatibel macht, ist mein kleines Problem mit Hunden, denn hier gibt es eine ganze Menge, so ziemlich in jedem Haus, in dem ich bisher war. Aber ich werde mich daran gewöhnen müssen und will das auch überwinden.

Morgen werden wir eine Stadtfahrt machen und unter anderem auch in die Stadtteile fahren, in denen ein ganz anderer Lebensstandard vorzufinden ist. Wir sind hier in Miraflores nämlich momentan noch in einem der wohlhabenden Stadtteile.... Ich bin sehr gepannt, welche Eindrücke mich da erwarten.

Ich freue mich speziell auf Freitag, denn dann werde ich zusammen mit Felix nach Cieneguilla fahren und in der Organisation CIMA im Aldea Infantil anfangen. Einige Einheimische meinten zu mir "Oh...Cieneguilla es siempre muy calor !" - Das bedeutet, dass es dort sehr heiß sein wird. Aber ich freue mich auf die Berge und, dass ich die riesenmega Stadt hinter mir lassen kann und erst mal etwas ruhiger auf dem Land lebe.

Ich bin sehr froh Carlos hier gefunden zu haben, denn er führt mich so ein bisschen ins Leben hier ein, kennt viele Tips und kann uns hier gute Sachen empfehlen. Die Gruppe vom DED hier ist auch super nett, wir haben auf jeden Fall echt ne coole Truppe hier zusammen. Am Freitag trennen sich dann unsere Wege hier in die verschiedenen Projekte.

Momentan kann ich jeden Tag hier schreiben, weil ich noch in Lima bin. Ich denke das wird anders werden, sobald ich außerhalb der Stadt bin. Von daher stellt euch auf eine nicht regelmäßige Berichterstattung ein.

Hasta pronto