Sonntag, 10. Oktober 2010

In "La Punta" mit Marie / Fotos


Hola !

Dieses Wochenende haben Marie und ich uns in Lima getroffen. Sie hat die weite Reise aus Abancay auf sich genommen und dann sind wir zusammen nach "La Punta" gefahren. La Punta ist eine Halbinsel vor Callao, dieser Teil geht wie ein Zipfel ins Meer hinaus und auf beiden Seiten sind sehr schöne Blicke auf den pazifischen Ozean und die Inseln vor Lima. Wenn man das Wort Punta ins deutsche übersetzt, bedeutet es auch "Zipfel" oder "Spitze".







 La Punta ist wirklich schön und man sieht viele Seevögel und einige Fischer auf ihren Booten vor den Inseln, die einen auch für etwas Geld zu den Inseln fahren wollen. Die Strände sind hier alles aus großen Steinen und es klackert ganz laut, wenn die Wellen auf die Steine schlagen.

-----------------

Danach sind wir wieder nach Lima - Miraflores gefahren und sind in ein kleines Hostal gegangen, wo wir ein kleines Zimmer auf dem Dach des Hostals bekommen haben.


 


Ich habe mir heute auch das Ticket für die Reise in die Anden nach Abancay gekauft. Dann fahre ich am 23. Oktober für eine Woche in die grünen Berge Perus und Marie zeigt mir ihre Arbeit auf den Plantagen auf dem Campo und in der kleinen Andenstadt Abancay, worauf ich mich schon sehr freue. Da erlebe ich ein ganz anderes Perú, in ein paar Tausend Metern Höhe und viel Natur. 




Diese Karte zeigt die Regionen (so wie Bundesländer) in Perú. Abancay liegt in der Region "Apurímac" und ist mit dem Bus 16 Stunden von Lima entfernt. Da wird einem bewusst, wie groß Perú wirklich ist, denn Deutschland ist nicht einmal so groß wie die grüne Region "Loreto" ganz im Norden auf dieser Karte. 

 ---------------------------------------------------

Wenn ich in Lima unterwegs bin, mache ich oft Fotos von bestimmten Dingen oder Leuten. Um aber mal besser einfach die normalen Eindrücke geben zu können, habe ich einfach mal Schnappschüsse in Lima gemacht.



-----------------


------------

--------


Auf dem Foto sieht man mal die kleinen Mototaxis, mit denen
man günstig hier Kurzstrecken bewältigen kann.

-------------------------------------------------------------------------


In meinem Projekt ist soweit alles gut, ich habe eine neue Kollegin aus Canada, die jetzt hier für 1 1/2 Monate hilft. So langsam kommt auch der Frühling hier in Cieneguilla, also wird es tagsüber schon ganz schön warm. Außerdem haben wir hier einen ausgetrockneten Fluss in der Nähe, der in den Sommermonaten in Perú auch Wasser führt, dann wollen wir mit den Kindern hier auch mal Fischen gehen. Wir erwarten das Wasser jetzt in den nächsten Wochen...



---------------------------------------------------