Dienstag, 12. Oktober 2010

Wüstenausflug / Fotos

Buenas Noches.
Heute bin ich mit zwei Jungs in die Berge gegangen und wir haben uns ein bisschen die Ruinen in den Bergen angeschaut. Die Ruinen sind wirklich nah bei, einige interessante Ruinen sind ein paar Minunten zu Fuss vom Kinderdorf entfernt. Sie sind aus der Vorinkazeit, also aus dem Jahre 1200 n.Chr.



----------------------------


-----------------------------------------


Leider ist das Foto etwas unscharf, aber in den Ruinen findet man viele Menschenknochen, die schon einige hunderte Jahre alt sind. Auf dem Foto hat Santiago ein Menschengebiss gefunden... auf dem Boden unten liegen auch noch andere Knochenteile.

------------------------------------


Archäologen würden hier voll auf ihre Kosten kommen, das eine scheint ein Hüftknochen zu sein... Aber ganz erhaltene Skelette sind nicht mehr zu finden.

--------------------------------------


Das sind Eric Villasante und Santiago, die mit denen ich in die Ruinen und Berge gegangen bin. Santiago war damals auch ein Strassenkind und ist jetzt zu Besuch im Kinderdorf um den Kindern Motivation zu geben, weil er den Weg auch geschafft hat.

-----------------------------------------


Eric und ich, im Hintergrund liegt Cieneguilla.

-------------------------------------
 

----------------------


----------------------------------------


Die Wüste lebt....
--------------------------------------



Blick aus den Bergen auf Cieneguilla... hier wird gerade ein Feld verbrannt, aber aus welchem Grund sie das genau machen, muss ich noch mal erfragen.

-------------------------------


 Auf dem Rückweg aus den Bergen ist die Sonne untergegangen....

---------------------------------------------------------------
  

Der beste Freund des Menschen darf hier auch nicht fehlen... Super interessant, ich habe sie erst gesehen, als ich wirklich nah dran war, weil sie sich super gut tarnt. Mit Beinen war dieses Exemplar so groß wie eine halbe Hand...