Mittwoch, 15. Juni 2011

21. Jahrestag vom CIMA / Fotos


Am Samstag, den 11.06.2011 feiert wir den 21. Geburtstag der Institution
"Centro de Integración de Menores en Abandono" - kurz gesagt CIMA.




Vor genau 21 Jahren kam der Erzieher Jean-Louis Lebel aus Kanada und rief die Hilfsorganisation für Straßenkinder aus Lima ins Leben. Seit her holte die Institution schon mehr als 2000 Kinder von der Straße und ermöglichte ihnen ein Leben in der Gesellschaft ohne Kinderarbeit, Drogen, Prostitution und Gewalt.

Für diesen Tag luden wir zu einer großen Feier ein ! Es sind alle Kinder, viele Ehemalige Kinder und ein bunt gemischtes Publikum gekommen.





Der Tag begann morgens mit einem Gottesdienst vom Padre Jean Louis.








Der Verkaufsstand aus unseren Handarbeitswerkstätten



Der musikalische Beitrag von uns ausländsichen Besuchern und Freiwilligen Mitarbeitern :-)


Die Kinderdorfband "Wayra Marka"


Geistertänze



Die Woche vor dem Aniversario haben wir genutzt um alles einzustudieren.



Der Padre und die ehemaligen CIMA - Kinder, die damals von der Straße kamen, jetzt ein Leben in der Gesellschafft führen, arbeiten und teilweise sogar eigene Familien gegründet haben.



Anschnitt der Geburtstagstorte !! Highlight ;-)




Wünschen wir weitere 21 Jahre für das Strassenkinderprojekt CIMA in Cieneguilla, Lima, Perú !!