Mittwoch, 11. Mai 2011

Der Mai im CIMA / Fotos


Hey Ho !

Ich bin seit meiner Reise nach Abancay immer noch nicht ganz gesund. War im Krankenhaus und habe mich untersuchen lassen, habe zwei Parasiten im Bauch. Ich werde mich die Woche noch mal in Lima untersuchen lassen, mal sehen ob sich schon etwas verbessert hat. Behandeln tu ich das bis jetzt mit Kraut, Tee und einer Diaet, werde aber wohl um ein Antibiotikum nicht herumkommen, damit meine Darmflora nicht komplett kaputt geht und ich die Teufelskerle endlich loswerde ;-)

Bin jetzt aber wieder im CIMA und werde im Mai einen anderen Unterrichtskurs mit den grossen Jugendlichen aus dem Kinderdorf uebernehmen, den ich bis mitte Juni machen werde. Darauf bereite ich mich jetzt gerade vor.

Sonst laeuft alles gut, wir haben gerade eine ruhige Phase. Wir arbeiten viele neue Jungs ein, die zu Beginn des neuen Schuljahres zu uns gekommen sind. Ich werde noch 3 Monate hier in Cieneguilla sein, ich versuche die Zeit noch so gut es geht zu geniessen und noch ein tolles Projekt zum Schluss hier zu Ueberlegen.

Ausserdem habe ich einen kleinen Avocadobaum aus einem Stein der Frucht herangezogen. Ich habe ihn heute einer Wohneinheit bei uns im Kinderdorf geschenkt, sie ist jetzt fuer den Baum verantwortlich. Damit habe ich auch mein versprechen gegeben, dass ich zurueckkomme, sobald sie irgendwann Fruechte traegt. Die Jungs haben sich sehr gefreut und sind voller Motivation ihn zu pflegen.

Lieben Gruss nach Deutschland, euch dort einen tollen Start in den Sommer!