Montag, 23. Mai 2011

Aktuelles / Ende Mai / Fotos

Hallo liebe Leser meines Blogs,

im Mai gibt es nicht viel Neues zu berichten. Ich arbeite jeden Tag in der "nivelación", was zu deutsch so viel wie Nachhilfe bedeutet. Da sieht jeder Tag gerade gleich aus, von morgens bis abends Unterricht.

Nebenbei planen wir wieder einen Stand auf einem Markt in Lima aufzumachen, auf dem wir Produkte aus dem CIMA Kinderzentrum verkaufen und Informationen über unsere Arbeit geben, um so für eventuelle Spendengeber zu werben. Vorraussichtlich wird das Anfang Juni stattfinden.

Gesundheitlich geht es mir besser, die Parasitenproblematik habe ich erst Mal hinter mich gebracht. Das hat schon ganz schön geschlaucht, ich hatte fast einen Monat immer wieder mit Bauchproblemen und Durchfall zu kämpfen. Von daher bin ich echt froh, jetzt wieder gesund zu sein.

Ich überlege gerade, welches Projekt ich noch zum Abschluss meiner Arbeit hier im Kinderdorf starten kann. Ich habe einige Ideen, zum Beispiel möchte ich gerne noch mehr Fruchtbäume pflanzen, damit die Kinder mehr grüne Flächen haben und zu dem in ein paar Jahren auch leckere Früchte haben. Zum Ende hin plane ich auch, mich mehr im Musikunterricht zu engangieren um noch mehr peruanische Lieder auf verschiedenen Instrumenten zu lernen.

Bis bald und liebe Grüße nach sonstwo !

-------------------
Fotos:


Einweihungsfeier bei uns in der neuen Wohnung.
Parillada und Cusquena-Bier ;-)



Der morgentliche Weg zu meiner Arbeit......



Cieneguilla, immer noch der Fussweg morgens zur Arbeit.


Mototaxi-Action.


Raúl, in der Nivelación.