Mittwoch, 2. März 2011

Vorschau Maerz

Hallo alle !
Der Monat Maerz wird viel Bewegung in mein Leben hier bringen. Der Auszug ist jetzt so gut wie sicher, ich habe eine Wohnung in der Naehe des Kinderdorfes gefunden, in die ich vorraussichtlich bis zum Wochenende einziehen werde. Dies gibt mir dann die Moeglichkeit besser von der Arbeit abzuschalten, da ich sonst 24 Std am Tag vor Ort in meiner Arbeit wohne und erreichbar bin. Ausserdem freue ich mich darauf, so im Dorf zu wohnen und noch mehr von dem Leben hier mitzubekommen.

Am Donnerstag, den 03.03.2010 kommt mein Freund und Maries Bruder Fidel abends am Flughafen von Lima an. Ich werde ihn abholen und dann starten wir gemeinsam mit Marie und einer Freundin eine gemeinsame Perureise. Starten werden wir in Lima und dann geht es in Richtung Norden... Ziel ist die 25 Std mit dem Auto entfernte Stadt Tarapoto, von der wir aus in den Dschungel fuer eine Woche wandern. Wir sind dann nur mit Zelt und einem Freund unterwegs, der den Regenwald kennt und in einem Gebiet bleiben, in dem ein indigenes Volk zu Hause ist und eine Krankenstation fuer wilde Tiere aufgebaut wird.

Tarapoto liegt in der Region San Martin, die auf der folgenden Karte in dem roten Kreis makiert ist. Dies ist eine einzigartige Landschaft, da hier die Anden in den Amazonas-Regenwald uebergehen.


Nach der Reise in den Regenwald kommen wir zurueck nach Lima, von wo aus wir dann in den Sueden starten und zu in die Anden reisen. Auf dem Plan stehen dann noch einige andere schoene Dinge, von denen ich dann aber spaeter berichten werde.... wenn ich wiederkomme, werde ich dann auch meine neue Wohung einrichten und einen neuen Plan fuer meine Arbeit entwerfen. Davon berichte ich dann auch, sobald ich wieder da bin.

Ich melde mich unter Umstaenden erst nach der Reise wieder, also in 2 bis 3 Wochen. Ich freue mich darauf... Also bis bald !!! 

___________
______
----
--
-