Montag, 4. April 2011

El comienzo de abril

Hallo. Nach der Reise in den Regenwald bin ich wieder im CIMA und arbeite jetzt jeden Tag in der "nivelaciòn" (auf deutsch Nachhilfe). Allderdings ist das eher richtiger Unterricht, statt Nachhilfe, da ich den kleinen Jungs lesen, rechnen und schreiben beibringe und am Nachmittag sogar richtigen Englischunterricht anbiete. Die mache ich jeden Tag, also meine Hauptaufgabe momentan.

Fidel ist noch immer zu Besuch in Perù und war gerade 10 Tage in den Anden bei Marie in Abancay. Jetzt ist er noch eine Woche bei mir, bevor er nach New York weiterreist. Am Wochenende sind wir nach Pachacamac zu einer alten Ruinenstadt der Inka gefahren. Im Laufe der Woche ist er hier mit im CIMA und lernt meine Arbeit kennen und hilft wo er kann.

Mein Umzug ist jetzt abgeschlossen. Somit wohne ich jetzt im Dorf Cieneguilla, ca. 10 Minuten mit dem Bus und noch mal 20 Minuten Fussmarsch vom Kinderdorf entfernt. Es tut mir auf jeden Fall sehr gut abends abzuschalten und mal aus der Arbeit herauszukommen. Bilder von der Wohnung will ich im Monat April online stellen. In meiner Wohnung habe ich kein Internet, deswegen bin ich gerade auch nicht so fleissig mit dem Blog, werde aber versuchen ihn so gut es geht am Leben zu lassen, in dem ich einmal die Woche ins Internetcafè gehe.

Also bis bald. Saludos.