Donnerstag, 14. Juli 2011

Präsentation der CIMA Spendenaktion / Fotos


Hallo alle zusammen !!

Heute, am 14.07.2011, konnte ich die CIMA - Spendenaktion mit Erfolg beenden.




Meine Idee war, das jeder aus dem Bekannten-, Freundes- und Nachbarkreis eine Spende von fünf bis zehn Euro zur Verfügung stellt, damit wir gemeinsam eine große Summe erreichen. Mit diesen Spenden wollte ich Arbeitsgeräte anschaffen, die den harten Alltag in der landwirtschaftlichen Arbeit des Kinderdorfes wesentlich erleichtern.

In der Vorbereitung zu der Aktion habe ich Gespräche mit den Professoren geführt, die in der landwirtschaftlichen Arbeit im CIMA verantwortlich sind. Gemeinsam haben wir eine Liste erstellt, die die wichtigsten Werkzeuge und Geräte enthält.

Insgesammt haben sich auf die Aktion mehr als 25 Personen gemeldet und wir haben eine beachtliche Summe von 575,- Euro zusammenbekommen, wovon ich alle benötigten Arbeitsgeräte besorgen konnte.

-----------------------------------------------------

Über den Tag der Anschaffung und der Übergabe habe ich eine kleine Dokumentation mit Bildern zusammenstellt:



Los ging es, als ich morgens um 10 Uhr Ortszeit in Lima aufgebrochen bin und mich auf einem riesen Strassenmarkt in Santa Anita (Stadtteil von Lima) mit unserem CIMA Kinderdorf-Fahrer getroffen habe. Er ist extra mit einem kleinen LKW herkommen ist, damit wir alles mitbekommen.



Im Markt haben wir alles auf einer Karre gesammelt



Der CIMA Chauffeur "Santiago" und ich. 



Während des Unterrichtes habe ich alles in Ruhe auf dem Fußballfeld des
Kinderdorfes für die Präsentation ausgelegt.

24 Rechen,



13 Spitzhacken, 12 Macheten, 6 Sicheln,



4 Wassersprenger und Verteiler (typ Sektorial), 100m Schlauch,
4 verzinkte Adapter (Übergang Schlauch zum Wasserverteiler)



6 Mist- & Kompostgabeln, 2 große Gartenscheeren und das Spritgeld für den Lastwagen konnte ich von dem Geld bezahlen.

Ich habe gute Marken ("Truper" und "Tramontina") eingekauft. Auf den Produkten ist Garantie. Alle Belege habe ich mehrfach kopiert und in der Administration hinterlegt, damit bei Beanstandungen kein Problem auftritt. Zudem haben wir bereits die Rechen in der Metalwerkstatt mit Extraplatinen verstärkt, damit sie länger halten.



Dann nach dem Unterricht der große Moment, die Übergabe an die Jungs !!



Die Freude war sehr groß, jetzt sind alle motiviert und haben Lust auf die Feldarbeit !!



:-)



Offizielle Ansprache des Präsidenten und Gründer Jean-Louis Lebel und mir. Ich habe alle Spender vorgelesen und es wurde viel Applaus für alle Spender gegeben.





Während der Ansprache.




Im Namen des ganzen CIMA Kinderdorfes, vom Präsidenten Jean-Louis Lebel und mir ein großes Danke an alle, die sich beteiligt haben und dieses große Geschenk damit ermöglicht haben !!!





¡ Hasta prontito !