ich habe in der vergangenen Woche (am 09.06. und am 10.06) unser CIMA Kinderheim auf einer Ausstellung im Stadtteil "Pueblo Libre" in Lima vertreten und vorgestellt. Der Ausstellungsort war die katholische Universität, die eine der größten und renomiertesten Unis Perus ist.
Neben dem Verkauf von Handwerksarbeiten unserer Kinder, lag meine Aufgabe vor allem darin, dass ich Kontakt zu Studenten aufnehme, die sich auch eine Freiwilligenarbeit oder ein Praktikum bei uns im CIMA vorstellen können. Dazu haben wir Broschüren gemacht, in dem alle Informationen und Kontaktdaten zu finden sind. Vor allem Psychologen, Erzieher und soziale Arbeiter sind die, die wir bei uns dringend brauchen.
Alle interessierten laden wir in den kommenden Wochen zu einem Tag der offenen Tür ins CIMA ein, an dem wir die Arbeit des Kinderdorfes vorstellen wollen. Außerdem haben wir dann die Möglichkeit, schon erste Gespräche mit den Interessierten zu führen.
Neben den Tätigkeiten im Kinderdorf stellten wir auch unsere Entsendeorganisation vor, die Gesellschafft internationaler Zusammenarbeit.
Auf dem Ausstellungsgelände