Hallo liebe Freude...
... es bleibt mir jetzt noch wenig Zeit im Kinderdorf, ich werde noch ca. 2 Moate in Perù sein. Daher habe ich mit meinen peruaischen Freunden und Kollegen hier im Kinderdorf gesprochen, was ich abschliessend als Geschenk hier lassen kann. Da kamen viele Ideen und Vorschläge von allen Seiten.
Eine von den Ideen werde ich Umsetzen und in jeder Wohneinheit der Kinder Fruchtbäume pflanzen. Das ist etwas bleibendes, wachsendes und die Kinder aus dem CIMA haben etwas wofuer sie verantwortlich sind und was sie pflegen koennen. Zu dem konnte ich so ein konkretes Versprechen geben, dass ich wiederkomme, sobald die Bäume Früchte tragen. Bis jetzt habe ich 2 Avocadobäume gepflanzt, es fehlen noch einige.
Eine andere Idee ist, den Professoren, die jeden Tag mit den Kindern auf dem Feld arbeiten, Material zur Verfügung zu stellen, mit dem die harte Arbeit auf dem Land etwas leichter wäre. Wenn man sich vorstellt, dass sie jeden Tag bei wirklich hohen Temperaturen für das Kinderdorf ernten und arbeiten, wäre da jedes Gartengerät eine super Erleichterung.
Dazu wollte ich euch fragen, ob grudsätzlich das Interesse besteht, eine kleine Spende fuer das CIMA Kinderdorf zu geben. 5 Euro haben hier schon den Wert von 20 Nuevo Soles, dafür bekommt man hier schon eine Machete, bzw eine Schaufel... Wenn jeder also 5 Euro - 10 Euro spenden könnte, würden wir den Kinder hier eine grosse Freude machen und den harten Alltag auf dem Feld erleichtern.
Bitte schreibt mir, ob das Interesse bei euch besteht. Ich werde dann an jene weitere Informationen schicken und bekannt geben, wie wir Fortfahren und wohin wir Spenden können.
Über die Aktion und der Übergabe werde ich hier anschliessend einen ausführlichen Bericht im Blog mit Fotos anfertigen.
Danke schon mal im Vorraus !
Schreibt mir bitte an: matthias-thomssen@web.de
Gruss aus Cieneguilla, Lima, Peru.
Matthias Thomssen