Moin Moin,
ich möchte gerne ein paar Eindrücke aus Cieneguilla geben, dem Dorf in dem ich lebe. Eindrücke, die mich tagtäglich umgeben und in denen ich mein Leben hier gestalte.
Der Fluss "Lurin", den ich jeden Tag auf dem Weg zu meiner Arbeit im CIMA überquere. Die Aussicht auf die Berglandschaft ist wunderschön und oft genieße ich morgens den Ausblick und verbringe etwas Zeit auf der kleinen Fussgängerbrücke. Der Fluss führt direkt an meinem Haus vorbei.
Typisches Bild, die bemalten Wände an den Häusern und Wänden. Fast alle Wände sind bemalt mit politischen Inhalten, in diesem Fall wird für die Präsidentschaftskanidatin Keiko Fujimori geworben.
Das Dorfcentrum von Cieneguilla
Richtige Dächer brauchen wir in Cieneguilla nicht, denn es regnet so gut wie nie.
Der "Mercado" in Cieneguilla, hier gehe ich fast täglich einkaufen, bzw morgens frühstücken.
Ein typischer Strassenmarkt mit engen Gassen.
Für das Kilogramm Bananen bezahle ich hier einen Sol, das sind ungefähr 25 Eurocents.
Die Schüler, denen ich Lesen, Schreiben und Rechnen beibringe. Meine "Carinitos" !
Der kleine "Maycol". Er ist zu uns gekommen, da seine Eltern gestorben sind. Er ist aber sehr stolz, dass er bei uns Fortschritte macht und lernt. Er hat viele Freunde gefunden und es geht ihm mitlerweise ganz gut.
Direkt vor meiner Tür steht ein Avocadobaum, manchmal liegen morgens dann welche vor der Tür und ich kann sie frühstücken !
Aloe Vera in unserem kleinen Garten.
Der "Mikro-Bus" nach Lima. Das Verkehrssystem ist super. Man stellt sich an die Straße und alle 5 Minunten kommt einer. Oft sind diese Busse total überfüllt, aber dafür sind sie sehr billig. Für umgerechnet 50 Eurocents fahre 2 Stunden in das Zentrum von Lima.
-----------------
Das waren ein paar kleine Eindrücle aus meinem Alltag hier in Cieneguilla. Jeden Tag ist es sehr heiß, zwischen 30 - 40 Grad Celsius. Aber Cieneguilla bietet ruhiges Leben und sobald man Action will, steigt man in den Bus in die riesige Metropole Lima.